Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network II Social Network III Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
07.04.2020 | Stephan Lenz MdA
#2 der Corona-Infos von Stephan Lenz MdA
Wo finde ich Informationen zur Unterstützung bei Überbrückungsfinanzierungen? Welche Ansprechpartner gibt es im Bezirk Pankow für den Bereich Wirtschaftshilfen während der Corona-Krise? Und wo finde ich die Links zur Beantragung des Kurzarbeitergelds? In einer zweiten Übersicht möchte ich Ihnen hiermit nüzliche Kontaktdaten zur Verfügung stellen.

Gerne bin ich auch weiterhin unter 0303/23252853 bzw. per Mail an lenz@cdu-fraktion.berlin.de für Sie erreichbar!
Quelle: Stephan Lenz MdA  

31.03.2020 | Stephan Lenz MdA
#1 der Corona-Infos von Stephan Lenz MdA
Wo finde ich im Falle von Symptomen einer Corona-Infektion einen Ansprechpartner im Bezirk Pankow? Und wo kann ich verlässliche Informationen zur Pandemie finden? In einer ersten Übersicht möchte ich Ihnen hiermit nüzliche Kontaktdaten zur Verfügung stellen.

Gerne bin ich auch weiterhin unter 0303/23252853 bzw. per Mail an lenz@cdu-fraktion.berlin.de für Sie erreichbar!
Quelle: Stephan Lenz MdA  

26.03.2020 | Stephan Lenz MdA
Parlamentarische Arbeit in Zeiten der Corona-Krise
Die heutige Plenarsitzung wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Wir tagen mit einer verminderten Anzahl von Abgeordneten und halten den notwendigen Abstand von 1,5m ein, ein Teil der Abgeordneten nimmt auf den Besuchertribünen sowie im Casino (Abgeordneten-Restaurant) Platz. Gleich zu Beginn gab es eine Regierungserklärung des Regierenden Bürgermeisters zum Thema "Die Corona-Krise gemeinsam meistern - solidarisch, konsequent, unbürokratisch." Klar ist: Das Abgeordnetenhaus ist auch in diesen besonderen Krisenzeiten handlungsfähig und wir werden wichtige Beschlüsse - insbesondere für die stark betroffene Berliner Wirtschaft - auf den Weg bringen. 
Quelle: Stephan Lenz MdA  

23.03.2020 | Stephan Lenz MdA
Extremismus hat keinen Platz in der Berliner Stadtgesellschaft
Gemeinsam mit der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus habe ich einen Antrag zur nächsten Plenarsitzung eingebracht, der zur Stärkung des antiextremistischen Konsens aufruft. Mein Ziel ist es, deutlich zu machen, dass die Berliner Stadtgesellschaft sich gemeinsam gegen jede Form des Extremismus - komme er von rechts, links oder aus dem islamistischen Spektrum - stellen muss. Der freiheitliche demokratische Rechtsstaat muss klare Grenzen ziehen und Bestrebungen, die ihm schaden wollen, entgegentreten.
Quelle: Stephan Lenz MdA  

17.03.2020 | Stephan Lenz MdA
Wir alle erleben gerade eine noch nie dagewesene Situation. Das öffentliche Leben wird zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus auf das absolute Minimum heruntergefahren, soziale Kontakte sollen so weit wie möglich reduziert worden. Diese Vorgaben betreffen selbstverständlich auch meine parlamentarische Arbeit. Sie erreichen Sie mich dennoch weiterhin unter unseren Telefonnummern (030/2325-2853 bzw. 030/47378981) oder aber per Mail an lenz@cdu-fraktion.berlin.de.
Quelle: Stephan Lenz MdA  

Reizen für die Heilsarmee in Bornholm II
Zum 77. Mal hat der Ortsverband Schönhauser Allee am Samstag, den 7. März 2020 zu seinem traditionellen Preisskat zugunsten des Obdachlosencafés „Café Treffpunkt“ der Heilsarmee in das Vereinshaus der Kleingartenanlage Bornholm II geladen. Schirmherr der Veranstaltung war der treue Teilnehmer und wohl auch Rekordgewinner unseres Preisskats Dr. Christian Zippel.

Spannende Diskussion mit Daniela Kluckert MdB
Mit großer Freude sind wir der Einladung der Pankower-FDP-Bundestagsabgeordneten Daniela Kluckert MdB in ihr Bürgerbüro in Prenzlauer Berg gefolgt. Als freie Demokratin hat auch sie sich, ebenso wie die anwesenden Mitglieder der FDP-Pankow, bereits breit mit dem Thema Freiheit beschäftigt. In der regen Diskussion im Anschluss an unsere Eingangsstatements wurde schnell klar, dass FDP und CDU vieles eint, es aber auch deutliche Unterschiede gibt. 

In der CDU Pankow Süd hat sich durch eine onlinegestützte Mitgliederbefragung eine klare Mehrheit für Friedrich Merz als neuen Bundesvorsitzenden abgezeichnet. Rund 60 % der 34 Teilnehmenden sprachen sich für den Sauerländer aus, darauf folgen Armin Laschet mit knapp 28 und Norbert Röttgen mit 11 Prozent. Die weiteren Ergebnisse der Umfrage werden hier fortlaufend vorgestellt.

Der Ortsverband zu Besuch im Abgeordnetenhaus
Den gestrigen Nachmittag und Abend verbrachten interessierte Christdemokraten aus dem Pankower Süden bei Stephan Lenz im Abgeordnetenhaus, einer von unseren zwei Mandatsträgern und zugleich Ortsvorsitzender der CDU Schönhauser Allee. Nach einer sehr detaillierten und spannenden Führung hatten wir die Möglichkeit, die Plenarsitzung zu besuchen und anschließend mit Stephan und guter Verköstigung in ein interessantes Gespräch über die innere Sicherheit sowie seine Parlamentsarbeit zu kommen. Vielen Dank für die tolle Einladung, lieber Stephan Lenz! 

03.03.2020 | Stephan Lenz MdA
Podiumsdiskussion bei der HPR-Konferenz 2020
Der HPR (Hauptpersonalrat für die Behörden, Gerichte und nichtrechtsfähigen Anstalten des Landes Berlin - kurz HPR-Land Berlin) hatte gestern unter dem Motto "Arbeit im Wandel" zu seiner Jahreskonferenz eingeladen. Gerne habe ich im Podium I "Digitalisierung der Verwaltung" mit der zuständigen Staatssekretärin Smentek und weiteren Vertretern diskutiert - auch das Publikum konnte sich aktiv einbringen. Klar wurde: Wir sind noch nicht auf dem Stand, auf dem wir sein könnten!
Quelle: Stephan Lenz MdA  

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine
Spenden mit PayPal