Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network II Social Network III Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.02.2021, 13:45 Uhr
Vorzeitiger Rückzug vom Kreisvorsitz
Erklärung Dr. Gottfried Ludewig
Im vergangenen August 2020 habe ich Sie darüber informiert, dass ich im Frühjahr / Frühsommer nicht erneut als Kreisvorsitzender und auch für kein anderes Amt in der CDU Pankow kandidieren werde. Dieser Entschluss bleibt auch weiterhin bestehen. Gleichzeitig freue ich mich, dass wir auch in diesen hinter uns liegenden herausfordernden Monaten als Kreisverband und im Kreisvorstand immer eine gemeinsame Linie gefunden haben und alle Herausforderungen meistern konnten
Das Jahr 2021 ist auch aus parteipolitischer Sicht kein normales Jahr. Für Deutschland aber eben auch für Berlin stehen im Herbst wesentliche Entscheidungen an. Hierfür müssen wir als CDU Pankow Kandidatinnen und Kandidaten nominieren. Die Vorbereitungen ebendieser Veranstaltungen sind - zumal unter den aktuellen Bedingungen - äußerst zeitintensiv. Zugleich muss ich aber feststellen, dass mich meine berufliche Tätigkeit gerade in diesen pandemischen Zeiten und gerade in diesen Wochen über alle Maßen fordert und keine zeitlichen Ressourcen mehr vorhanden sind. Meine Stellvertreter im Kreisvorstand und der gesamte Vorstand unterstützen mich zwar alle nach Kräften, aber am Ende muss der Vorsitzende selbst die Zeit haben, um diese Prozesse führen und vorbereiten zu können. Diese Zeit fehlt mir aktuell, so dass ich mich dazu entschieden habe, mein Amt als Kreisvorsitzender (einige Wochen vor Ablauf der regulären Amtszeit) bereits zum 23.2.2021 niederzulegen.
 
Das Gespräch mit meinen Stellvertretern habe ich hierzu in den vergangenen Tagen bereits in Freundschaft und Vertraulichkeit geführt. Ich danke Ihnen für die Unterstützung in all den Jahren und auch gerade in den letzten Wochen und Monaten. Vor allem aber bin ich mir sicher, dass alle Drei gemeinsam den Prozess des Übergangs im Zusammenwirken mit dem gesamten Kreisvorstand bestens meistern werden. Zu allen hieraus resultierenden Fragen sowie zeitlichen Abläufen werden sich meine Stellvertreter, denen die Führung des Kreisverbandes nach meinem Rückzug zufällt, schnellstmöglich bei Ihnen melden.
 
Ihnen allen danke ich von Herzen für die wundervolle Zeit als Vorsitzender der CDU Pankow und Ihr immer wieder ausgedrücktes Vertrauen. Diese CDU Pankow ist etwas ganz besonderes und mir tief ans Herz gewachsen. Dass wir nun sogar die Marke von 1.050 Mitgliederinnen und Mitgliedern überschritten haben, ist für mich wahrscheinlich das schönste Geschenk zum Abschied vom Vorsitz und ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen bei anderer Gelegenheit.
 
Gottfried Ludewig
 
P.S. Da mich viele Rückfragen schon im vergangenen Jahr hierzu erreichten: Selbstredend bleibe ich Mitglied in unserer CDU Panko
aktualisiert von , 23.02.2021, 13:52 Uhr

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine
Spenden mit PayPal