Ludewig als Kreisvorsitzender mit großer Mehrheit bestätigt

Forderung nach mehr Personal u.a. für Bürgerämter verabschiedet

Auf ihrem Parteitag hat die CDU Pankow – der größte Kreisverband der CDU Berlin östlich des Brandenburger Tors – seinen Kreisvorstand neu gewählt. Die CDU Pankow ist neben Lichtenberg der einzige Kreisverband Berlins, in dem alle Mitglieder stimmberechtigt sind (Mitgliederprinzip). Mit sehr guten Ergebnissen wurden Gottfried Ludewig als Vorsitzender sowie Sebastian Bergmann, Johannes Kraft und Stephan Lenz als seine Stellvertreter und Martin Hackober als Schatzmeister im Kreisvorstand bestätigt. Frau Dr. Manja Schreiner wurde zudem neu ins Präsidium gewählt. Die Übersicht aller gewählten Mitglieder des Kreisvorstands entnehmen Sie bitte der beigefügten Tabelle.
Ludewig: „Besonders freue ich mich, dass wir überdurchschnittlich viele Neumitglieder für die Pankower CDU gewinnen konnten. Ein Wachstum von über 100 Mitgliedern in zwei Jahren zeigt, dass das Mitgliederprinzip und die Einladung zum Mitmachen für Politik begeistern kann. Diesen Weg wollen wir weitergehen und als die Pankower Mitgliederpartei noch stärker präsent sein.“
 
Weiterhin verabschiedete der Kreisparteitag das Papier „Wachsende Metropole Berlin – Pankow als Vorbild“. Hier wurde gefordert, dass das Personal der Bezirksverwaltungen um 1200 Stellen berlinweit erhöht wird. Davon sollen mindestens 140 Stellen auf den Bezirk Pankow entfallen. Ziel ist, dass die bürgernahen Dienstleistungen insbesondere im Bereich der Bürger- und Ordnungsämter, im Grünflächen- und Infrastrukturbereich sowie in den Bildungseinrichtungen wieder ein zufriedenstellendes Niveau erreichen.
 
Gottfried Ludewig, Stephan Lenz und Torsten Kühne stellten fest: „Die Berliner haben Opfer gebracht und Belastungen ertragen. Der aktuelle Not- und Reparaturbetrieb in vielen Bereichen soll endlich der Vergangenheit angehören und durch einen vorbildlichen Dienstleistungsservice ersetzt werden.“


Neuer Kreisvorstand im Überblick

Vorsitzender

 
Dr. Gottfried Ludewig
 
Stellvertretende Vorsitzende
 
Sebastian Bergmann
Johannes Kraft
Stephan Lenz
 
Schriftführerin
 
Dr. Manja Schreiner
 
Schatzmeister
 
Martin Hackober
 
Beisitzer
 
Patrick Albertsmeyer
Denise Bittner
Stefan Blauert
Christina Henke
Dr. Torsten Kühne
Manfred Müller
Alexander Schulz
Helga Smolka
Moritz Wieck