Auszeichnung für Pankower Buchhandlung

In Zeiten von Computerspielen und Social Media geraten die Helden unserer Kindheit leicht in Vergessenheit. Dafür, dass das nicht passiert, engagiert sich die Kinderbuchhandlung BuchSegler aus Pankow mit Lesungen und vielen anderen kulturellen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Für diesen großartigen Einsatz wurde sie sowie vier weiteren Buchhandlungen aus Pankow/Prenzlauer Berg in Frankfurt mit dem deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. Unterstützt hatte sie auch die CDU Pankow. 
Im Rahmen eines Empfangs gratulierten unser Kreisvorsitzender, Dr. Gottfried Ludewig MdA, Dirk Stettner MdA und Dr. Manja Schreiner als Mit-Initiatoren der Gewinnerin Frau Segler. Stolz über die Auszeichnung bedankte sich die Inhaberin des BuchSegler auch für unsere Initiative. Der Brief habe sie ermuntert, sich für den Preis zu bewerben. Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren ihr und den vier weiteren Gewinnern herzlich. Für uns ist klar, dass wir auch künftig das kulturelle und unternehmerische Engagement der Pankower und Pankowerinnen unterstützen werden.