Großstadt braucht Freiraum

Meine Überzeugung

Das Berliner Lebensgefühl ist geprägt von Freiräumen und Freiheit. Das mag ich besonders an unserer Stadt. Mein Anliegen ist es, diese Freiräume durch politisches Handeln zu schützen. Hier setzt bürgerliche Politik an: Bürgerlich sein heißt nach meinem Verständnis, für sich und für andere selbst zu sorgen, sein Leben und das der Familie eigenverantwortlich zu gestalten. Großstadt braucht Freiraum! 

Berlin ist attraktiv und wächst. Dies ist Grund zur Freude, aber auch Herausforderung. Infrastruktur und Wirtschaft müssen mitwachsen. Deshalb fördert die CDU Berlin die Sanierung und den Ausbau von Schulen und Kitas. Wir schaffen Arbeitsplätze und haben aktuell die niedrigste Arbeitslosenquote seit der Wiedervereinigung. Wir tilgen Schulden, damit Berlin zukunftsfähig wird. Als Christdemokraten sorgen wir für Sicherheit in unserer Stadt und haben viele neue Stellen bei Polizei, Feuerwehr und Verfassungsschutz geschaffen. Ein starkes Berlin braucht eine starke CDU.

Das Berliner Lebensgefühl ist geprägt von Freiräumen und Freiheit. Das mag ich besonders an unserer Stadt. Mein Anliegen ist es, diese Freiräume durch politisches Handeln zu schützen. Hier setzt bürgerliche Politik an: Bürgerlich sein heißt nach meinem Verständnis, für sich und für andere selbst zu sorgen, sein Leben und das der Familie eigenverantwortlich zu gestalten. Großstadt braucht Freiraum!

WER ICH BIN

Seit über 20 Jahren ist Berlin meine Wahlheimat. Mit meiner Familie lebe ich in Prenzlauer Berg in der Nähe des Mauerparks. Von Beruf bin ich Rechtsanwalt.

In der CDU engagiere ich mich seit 2001. Seit 2011 vertrete ich Pankow im Berliner Abgeordnetenhaus. Schwerpunkt meiner parlamentarischen Arbeit ist die Innen- und Sicherheitspolitik. Im Ausschuss für Verfassungsschutz bin ich Sprecher der Fraktion. Außerdem gehöre ich dem dem Ausschuss für Inneres, Sicherheit und Ordnung sowie dem Ausschuss für Bundes- und Europapolitik und Medien an.