Mit Allygator und der Ally-App in Pankows Norden

Berlin hat ein spannendes neues Verkehrs-Start-Up

Im Anschluss an den Wahlkampfstand bin ich mit meinen CDU Kollegen Dr. Gottfried Ludewig und Helmut Kleinschmidt zum Fest an der Panke aufgebrochen. Dabei freute ich mich sehr, mit dem neue Allygator-Shuttle einen vielversprechenden Fahrservice ausprobieren zu können.
Das Allygator-Shuttle verbindet die die Vorzüge eines Taxis mit geringeren Preisen und einer geringeren Umweltbelastung - ein vielversprechernder Service, der gerade in Großstädten schnell sein Potential entfallten wird. Im Gespräch mit den Gründern Maxim Nohroudie und Tom Kirschbaum wurde deutlich, welch sinnvolle Ergänzung das Verfahren (Buchung und Abrechnung per App, Berechnung des schnellsten Weg durch die Stadt, Verbindung verschiedener Touren) zum bestehenden ÖPNV und Individualverkehr ist.

Obwohl ich ein eigenes Auto besitze, bin ich ein überzeugter Nutzer von Car-Sharing-Angeboten und des ÖPNV. Zu verschiedenen Uhrzeiten, je nach Staulage und abhängig von meinen Terminen, wähle ich gerne das in der jeweiligen Situation passendste und schnellste Verkehrsmittel. Oft ist es dann der ÖPNV, am Abend oder beim Transport gerne aber auch mal ein Carsharing-Auto. Der Allygator-Shuttle ist nun eine tolle Ergänzung des Berliner Angebots.

Ich drücke dem gesamten Team der Ally-App die Daumen und wünsche viel Erfolg beim Ausbau des Angebots!