Teilnahme an der Delegiertenversammlung des Landesfeuerwehrverbands

Stärkung der Freiwilligen Feuerwehr für Union Herzensanliegen

Gerne vertrat ich am heutigen Sonnabend die CDU-Fraktion auf der Versammlung des Landesfeuerwehrverbandes. In meinem Grußwort überbrachte ich die besten Wünsche der Fraktion und unterstrich den Stellenwert der Freiwilligen Feuerwehr. In der letzten Wahlperiode konnte die CDU als Regierungsfraktion einiges zur Stärkung der ehrenamtlichen Arbeit der Feuerwehr erreichen. Neben einem Sanierungsprogramm für die genutzten Bauten betraf dies vor allem auch die Situation der Feuerwehrkräfte.
Mein Kollege Alexander Herrmann, der in den letzten Jahren in der Fraktion für die Freiwilligen Feuerwehren zuständig war, wurde für sein Engagement vom Landesfeuerwehrverband geehrt. Darüber habe ich mich mit ihm sehr gefreut. Für die weitere Arbeit der Union zur Stärkung der Feuerwehr ist dies ein besonderer Ansporn.