Am 11. Februar zeigt Pankow der Ampel das Stoppzeichen!

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Teilwiederholung der Bundestagswahl angeordnet. Es wird also nicht in ganz Berlin neu gewählt, sondern nur dort, wo es 2021 sehr große Pannen gegeben hat und die Kandidatenergebnisse besonders knapp waren. 

Im Bundestagswahlkreis 76, der den ganzen Bezirk Pankow mit Ausnahme von Prenzlauer Berg Ost umfasst, sind 144 von 175 Wahllokalen betroffen. Es gibt hier also eine 82-prozentige Neuwahl, die zu großen Ergebnisveränderungen führen kann.

Pankow kann es am 11. Februar allen zeigen! In unserem Bezirk ist die große Mehrheit der Menschen erneut zur Wahl aufgerufen. Wir haben die Chance, als CDU die Mehrheit im Bezirk zu holen und damit eine bessere Politik für die Bürger Pankows im Bundestag zu machen.

 Manuela Anders-Granitzki

Manuela Anders-Granitzki

Bundestagskandidatin für Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg West.


×
 Manuela Anders-Granitzki

Manuela Anders-Granitzki


Bundestagskandidatin für Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg West.



Kontakt



Funktion: Bezirksstadträtin

Internet: www.manuela-andersgranitzki.de

Zur Person



Über unsere Kandidatin

Manuela Anders-Granitzki ist waschechte Berlinerin, engagierte Lehrerin, Mutter zweier Töchter und seit über 20 Jahren CDU-Mitglied. Sie kommt aus Pankow, ist bin hier aufgewachsen und kennt unseren Bezirk. 
Darum ist es ihr eine Herzensangelegenheit, dass die Anliegen der Pankower im nächsten Bundestag mit einer starken und deutlich hörbaren CDU-Stimme direkt vertreten sind.
 

Herzensthemen

Familien stärken
Familien übernehmen Verantwortung füreinander, sorgen füreinander und stehen auch in schweren Zeiten füreinander ein. Elternschaft stellt eine enorme Herausforderung dar und verdient die volle politische Unterstützung - unabhängig davon, wer die Eltern sind und wie unterschiedlich die individuelle Familienkonstellation auch sein mag. Alle Familien brauchen ausreichend Zeit für Kinder und Beruf, finanzielle Stabilität und qualitativ hochwertige und verlässliche Kinderbetreuungsangebote.

Bildungsgerechtigkeit schaffen
Bildung ist ein Menschenrecht und gute Bildung von der Kita bis zur Erwachsenenbildung hat für mich oberste Priorität. Gleichheit in den Startchancen und individuelle Förderung - je nach Bedarf, Kenntnisstand und individuellen Wünschen - das ist mein Credo für eine erfolgreiche Bildungspolitik. Bildung darf kein knappes Gut oder ständig neuen Experimenten unterworfen sein. Und: sie darf auch nicht davon abhängig sein, in welchem Bundesland oder welchem Berliner Bezirk man wohnt.

Öffentlichen Raum schützen
Sich sicher zu fühlen ist ein Grundbedürfnis, daher ist ein sicherer öffentlicher Raum auch nicht diskutabel. Wir müssen unsere Sicherheitsbehörden - egal ob Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte oder Ordnungsamt- personell, rechtlich und technisch so ausstatten, dass sie die ihnen übertragenen Aufgaben bestmöglich wahrnehmen können. Wer sich tagtäglich für unseren Schutz einsetzt, verdient unsere Anerkennung, unseren Dank- und unsere volle politische Unterstützung.

×

Ihre Nachricht an Manuela Anders-Granitzki






* Pflichtfeld

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Manuela Anders-Granitzki gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.