Stephan Lenz

Stephan Lenz

Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin


 Dirk Stettner

Dirk Stettner

Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin




 
×
 Stephan Lenz

Stephan Lenz

Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin



Kontakt



E-Mail: stephan.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de

Internet: https://www.politik-mit-lenz.de

Zur Person



Beruf: Rechtsanwalt

Alter: 53

Konfession: katholisch

Konfession: katholisch

Familienstand: verheiratet

52 Jahre, Rechtsanwalt, Mitglied des Abgeordnetenhauses (seit 2011), verheiratet, zwei Kinder


Mein Lieblingsort in Pankow: Der Mauerpark, wo das urbane Lebensgefühl erlebbar ist wie kaum an einem anderen Berliner Ort. Im Mauerpark trifft in friedlicher Stimmung Geschichte auf  Gegenwart, Anwohner auf Tourist, Ost auf West, alt auf jung, Künstler auf Familie, Hoffnung auf Realität (leider auch manchmal mit Übernutzung und überquillenden Mülleimern).

Mein Lieblingsort auf der Welt: Tatsächlich Berlin - als Wahlberliner ist dies der Ort, an dem ich mit meiner Familie leben und den ich als Politiker mitgestalten will.

Wenn ich Bundeskanzler wäre: würde ich Grundrechte in allen Bildungsangeboten stärker verankern. Als verfassungsschutzpolitischer Sprecher bin ich überzeugt: Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung gilt es mehr denn je zu schützen. Ein fundiertes Bewusstsein über die Grundrechte und ihre Bedeutung hilft dabei der ganzen Gesellschaft. Vom Kindergarten bis zur Seniorengruppe kann gilt es, die Wertschätzung für die Grundrechte zu stärken. So können wir als Demokraten Verfassungsfeinde erkennen und unsere Grundordnung schützen. 

Ich möchte, dass Weihnachten 2021 wieder die Normalität und Unbeschwertheit Einzug hält, die uns aufgrund der Coronapandemie 2020 verloren gegangen ist.
 

×
 Dirk Stettner

Dirk Stettner

Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin



Kontakt



Bürgerbüro

Berliner Straße 5

13127 Berlin

Telefon: 030 459 769 95

E-Mail: info@dirk-stettner.de

Internet: http://www.dirk-stettner.de/

Zur Person



Beruf: MdA, Hotelier

Familienstand: verheiratet

Geburtsdatum: 24.08.1969
Geburtsort: Mönchengladbach
Beruf: Hotelier
in Berlin seit: 1994
in der CDU politisch aktiv seit: 1990
Politische Themenfeld: Bildung, Digitales, Mittelstand
Will sich stark machen für: 
  • Beste Bildung: saubere Schulen, ausreichend Lehrkräfte, gute technische Ausstattung
  • Berlin zum digitalen Vorreiter Deutschlands machen: flächendeckende, leistungsstarke Netzversorgung; Verwaltung muss zum Dienstleister des Bürgers werden
  • Mittelstand trägt Berlin und braucht jede Unterstützung bei Ausschreibung, Vergabe, Verwaltungsgängen und Krisen