Mitgliederparteitag beschließt "Unser Programm für Pankow"

CDU Pankow verabschiedet sein Wahlprogramm, Generalsekretär Kai Wegner MdB betont Erfolge der Berliner CDU und schwört auf die Wahlen im September ein.

Die CDU Pankow hat ihre Ziele für die Wahlen 2016 und die kommenden fünf Jahre beschlossen. Schwerpunkte liegen in der Familien- und Bildungspolitik sowie dem Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und einer bürgernahen und modernen Verwaltung. Konkret möchte sich der Kreisverband insbesondere für die Entwicklung von Typenmustern für Schulbauten einsetzen, um den dringend benötigten Bau neuer Schulen zu beschleunigen. Längere Kita-Öffnungszeiten sowie die Einführung eines virtuellen Rathauses sind weitere Forderungen. Alle Informationen sowie das „Programm für Pankow“ stehen auf der Homepage des Kreisverbandes  zur Verfügung. 

„Unser Programm für Pankow ist ein Wahlprogramm von Pankowern für Pankower. Es beinhaltet die Wünsche der Menschen vor Ort und zeigt den gemeinsamen Weg für ein starkes Pankow in Berlin“, ergänzte unser Kreisvorsitzender Gottfried Ludewig MdA.

Das Programm ist das Ergebnis dreier Programmdialoge. Gemeinsam mit rund 200 Mitgliedern und über 40 Verbänden und Initiativen hatte die CDU Pankow dabei Inhalte und Themen gesammelt, diskutiert und das Programm für Pankow erarbeitet.

Besonders gefreut haben wir uns, dass wir den Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner MdB, begrüßen durften. In seiner Rede hob er besonders die Erfolge der Berliner CDU und der Senatoren hervor: mehr Personal für Polizei und Feuerwehren, Investitionen in die Bildung und eine starke Wirtschaftsförderung. Unser besonderer Dank gilt auch Kathrin Schultze-Berndt, Bezirksstadträtin aus Reinickendorf, die fröhlich und zügig durch den Parteitag geführt hat.