BÜRGERSTIFTUNG KAROW: ZIEL-MARKE VON 100.000 EURO ÜBERSCHRITTEN

DIE BEIDEN GRÜNDER DER BÜRGERSTIFTUNG KAROW, MARCEL CHARTRON UND JOHANNES KRAFT, DER AUCH CDU-DIREKTKANDIDAT FÜR BUCH, BUCHHOLZ UND KAROW IST, HABEN SEIT DER GEMEINSAMEN GRÜNDUNG IM JAHR 2008 EHRENAMTLICH ZUSAMMEN NUN BEREITS 101.322 EURO (STAND JULI 2021) STIFTUNGSKAPITAL EINGEWORBEN. DAMIT IST DIE ERSTE ZIELMARKE ERREICHT

Die Berliner Stiftungsaufsicht hatte zuletzt die erforderliche Höhe des Mindest-vermögens von 50.000€ auf 100.000€ angehoben. "Umso erfreuter sind wir, dass dieses Mindestvermögen zusammengekommen ist", so die Stiftungsgründer. Als nächster Schritt erfolgte die Einleitung des Anerkennungsverfahrens bei der Stiftungsaufsicht. Mit Abschluss dieses Verfahrens, besteht die Möglichkeit die Bürgerstiftung Karow als selbstständige Stiftung arbeiten zu lassen. 

Mit ihrer Gründung hat sich die Bürgerstiftung das Ziel gesetzt, gemeinnützige Projekte für Karow zu fördern und zu entwickeln. In den vergangenen Jahren hat sie die Stiftungswiese zu einem Begegnungsort entwickelt, den Danewendplatz als Treffpunkt für Jung und Alt etabliert, betreut seit 2019 den Parkplatz an der Achillesstraße 70 und hat zahlreiche Kunst- und Kulturprojekte unterstützt.   

Für Johannes Kraft und Marcel Chartron ist es an der Stelle besonders wichtig, sich bei allen Karowern und Freunden zu bedanken, mit deren Hilfe dieses ehrgeizige Ziel erreicht werden konnte. 

 Dieses weiter anwachsende Stiftungskapital bringt der Bürgerstiftung Karow jährliche Erträge von über 6.000 Euro, die auch weiterhin für gemeinnützige Projekte in Karow verwendet werden sollen. 

Über Projektvorschläge freuen sich die beiden Gründer. 

Ansprechpartner für Medien:
Johannes Kraft
0171 69 55 254
post@johannes-kraft.de