“Clean-Up-Day" in Karow: Johannes Kraft MdA unterstützt ehrenamtliches Engagement

Der direkt gewählte Pankower CDU-Abgeordnete Johannes Kraft hat am vergangenen Samstag einen „Clean-Up-Day“ in Karow mitorganisiert. Gemeinsam mit der BSR und engagierten Karower Anwohnern wurde dabei die 120.000 m² große Grünfläche zwischen Pfannschmidtstraße und der Autobahn von Müll befreit. „Ich freue mich über die rege Teilnahme und dass die Aktion so gut angenommen wurde. Nach der Müllsammelaktion habe ich gerne für die Verpflegung der ehrenamtlichen Helfer gesorgt“, so Johannes Kraft. „Viele Anwohner haben bereits ihr Interesse bekundet, eine solche Aktion bald zu wiederholen.“

Bereits seit längerem engagiert sich Johannes Kraft gegen illegal entsorgen Müll. So hat er zuletzt einen Antrag in das Berliner Abgeordnetenhaus eingebracht, der die Kompetenzen der BSR für eine schnellere und unbürokratischere Entsorgung des Mülls stärken soll. Außerdem setzt er sich für eine Fortführung der Sperrmüllaktionstage ein.