Johannes Kraft MdA unterstützt von Straßenumbenennungen betroffene Bürger in Buch

Der Pankower CDU-Abgeordnete Johannes Kraft sichert den von den Straßen-umbenennungen in Berlin-Buch betroffenen Bürgern weiterhin seine Unterstützung zu und hat sich unter anderem für Sondertermine im Bürgeramt Buch stark gemacht. Die Umbenennung der Straßen 5, 6 und 7 im Pankower Ortsteil Buch wurde durch das Bezirksamt Pankow trotz aller Kritik seitens der Anwohner und der Pankower CDU-Fraktion im März endgültig beschlossen. Die neuen Straßennamen sollen nun am 27. April 2023 rechtswirksam werden.  

Straßenumbenennungen sind für Anwohner und ansässige Betriebe stets mit Aufwand, Stress und Kosten verbunden. So müssen etwa Ausweisdokumente und Fahrzeugscheine beim Bürgeramt angepasst werden. Damit die direkt Betroffenen nicht komplett allein dastehen, haben sich Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki und Johannes Kraft um zusätzliche Termine im Bürgeramt Buch gekümmert. Am Montag, 05. Juni 2023, von 8 bis 16 Uhr sowie Dienstag, 06. Juni 2023, von 9.30 bis 18 Uhr wird es Sondertermine im Bürgeramt Buch (Franz-Schmidt-Str. 8-10, 13125 Berlin) geben.  

„Trotz intensiver Bemühungen, daran noch etwas zu ändern, sind die Straßenumbenennungen in Buch nun leider entschiedene Sache. Ich möchte darum allen betroffenen Bürgern weiterhin meine Unterstützung zusichern. Gemeinsam mit meinem Team werde ich etwa einen kostenlosen Fahrservice zum Bürgeramt und Unterstützung bei den notwendigen Formalitäten anbieten“, so Johannes Kraft. „Mein Büro und ich sind darüber hinaus für Fragen und weitere Unterstützung jederzeit erreichbar.“