Johannes Kraft MdA will Siverstorpstraße in Karow sicherer machen
Der Pankower CDU-Abgeordnete Johannes Kraft setzt sich gemeinsam mit der BVV-Fraktion auch weiterhin für sichere Schulwege in Karow ein. Mit einem Antrag fordert die CDU-Fraktion, Maßnahmen zur Verbesserung der Fußgängersicherheit in der Siverstorpstraße umzusetzen.
Die Siverstorpstraße in Karow ist durch ihre Erschließungsfunktion für das umliegende Wohngebiet stark befahren. Gleichzeitig befinden sich entlang der Straße zwei Kindertagesstätten sowie zwei öffentliche Spielplätze. Auch der Abenteuerspielplatz „ASP INGE“ ist in direkter Nähe. Da die Straße nur sehr schmal ist, weichen Autofahrer regelmäßig auf den Gehweg aus, was vor allem für die vielen Kinder, Jugendlichen und Eltern mit Kinderwagen eine große Gefahr darstellt. Um für mehr Aufmerksamkeit bei den Autofahrern zu sorgen und die Straße für die vielen Fußgänger sicherer zu machen, sollte auf der Fahrbahn ein Piktogramm mit dem Hinweis ‚Achtung Kinder‘ aufgebracht werden.
„Den Straßenverkehr für alle sicherer zu machen ist eines unserer Kernanliegen. Vor allem der Schutz von Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zur Schule und Kita hat für uns oberste Priorität“, so Johannes Kraft. „Wir werden sehen, ob diese Maßnahme das Problem löst, oder ob wir noch weitere ergreifen müssen."