Johannes Kraft MdA begrüßt neuen Verkehrsspiegel in Karow
Bildunterschrift: Manuela Anders-Granitzki (Bezirksstadträtin für Ordnung und öffentlicher Raum) & Johannes Kraft MdA;
Bildrechte: Johannes Kraft
Der Karower CDU-Abgeordnete Johannes Kraft begrüßt die Aufstellung eines neuen Verkehrsspiegels an der Kreuzung Schönerlinder Weg/Hubertusdamm/Blanchardstraße. Der Spiegel wurde Anfang November vom Straßen- und Grünflächenamt Pankow unter Leitung der zuständigen Stadträtin Manuela Anders-Granitzki (CDU) installiert und sorgt nun an der bislang unübersichtlichen Kreuzung für bessere Sicht und mehr Sicherheit.
Der Hubertusdamm gehört zu den am stärksten befahrenen Straßen in Karow. Neben dem dichten PKW-Verkehr und dem dort verkehrenden Bus 350, sind täglich viele Fußgänger und Radfahrer unterwegs, etwa auf dem Weg zum S-Bahnhof, den umliegenden Supermärkten, zum Radschnellweg Berlin-Usedom oder dem Naturschutzgebiet Karower Teiche. Der Hubertusdamm übernimmt damit eine zentrale Erschließungsfunktion für ganz Karow. An den schlecht einsehbaren Kreuzungen zu den Nebenstraßen kam es jedoch immer wieder zu gefährlichen Situationen. Johannes Kraft hat darum gemeinsam mit der CDU-Fraktion Pankow in der BVV verschiedene Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit angeregt, darunter auch den nun errichteten Verkehrsspiegel.
„Der neue Verkehrsspiegel verbessert die Übersicht an der gefährlichen Kreuzung erheblich und ist ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit“, so Johannes Kraft. „Vor allem Fußgänger und Radfahrer gelangen nun deutlich sicherer zu den Karower Teichen oder zum Radfernweg Berlin–Usedom. Mein Dank gilt Stadträtin Manuela Anders-Granitzki für die schnelle und pragmatische Umsetzung.“