Lars Bocian (CDU): Villa vor Schönholz retten und zu einem Begegnungsort entwickeln

Bildunterschrift: Lars Bocian, Christian Bormann; 
Bildrechte: Lars Bocian 
Bildunterschrift: Lars Bocian, Christian Bormann; Bildrechte: Lars Bocian

Bezüglich der Rettung der Villa vor Schönholz, für die sich der Pankower Bezirkshistoriker Christian Bormann, der Bezirksverordnete Lars Bocian und die Pankower CDU seit langem einsetzen, gibt es endlich erste positive Nachrichten: Bei Bormann ging eine Nachricht ein, die darauf hoffen lässt, dass das Botschaftsgebäude der Republik Sambia durch die Eigentümer endlich gesichert und saniert werden soll.

Dazu erklärt der stadtentwicklungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Lars Bocian: „Ich bin unserem Bezirkshistoriker Christian Bormann sehr dankbar für den jahrelangen gemeinsamen Kampf um die Villa vor Schönholz. Die ersten positiven Nachrichten aus Sambia stimmen uns hoffnungsvoll, dass es bald einen entscheidenden Schritt weiter geht. Gemeinsam wollen wir die Villa als bedeutenden historischen Ort retten und das Gebäude erhalten. Unser Ziel ist es, Gebäude und Gelände zu einem Ort der Begegnung für die Menschen in der Umgebung zu machen – zum Beispiel als Bildungszentrum oder als Mehrgenerationenhaus.“